5. Nachrichten Bitterfeld-Wolfen
  7. Unfall mit Folgen: Fahrerflucht nach Unfall bei Schrenz - Polizei trifft betrunkenen Fahrer an seiner Wohnanschrift

Unfall mit Folgen Fahrerflucht nach Unfall bei Schrenz - Polizei trifft betrunkenen Fahrer an seiner Wohnanschrift

10.05.2024, 10:56
Der Atemalkohltest verlief postiv.
Der Atemalkohltest verlief postiv. Foto: picture alliance/dpa

Schrenz/MZ. - Am Mittwochabend hat ein Mann zwischen Zörbig und Schrenz einen Unfall verursacht und sich dann vom Unfallort entfernt.

Wie die Polizei mitteilte, war ein 22-jähriger Audi-Fahrer gegen 20.40 Uhr auf der L 141 in Richtung Schrenz unterwegs, als der VW eines 34-Jährigen direkt vor ihm plötzlich nach rechts von der Fahrbahn abkam und mit einem Leitpfosten kollidierte. Dieser schleuderte gegen den Audi und verursachte am Auto Sachschaden.

Der VW-Fahrer entfernte sich dann pflichtwidrig vom Unfallort. Er konnte im Anschluss durch die Polizei aber an seiner Wohnanschrift angetroffen werden. Ein Atemalkoholtest bei dem Unfallverursacher ergab einen Wert von 1,55 Promille. Er musste sich in der Folge einer Blutprobenentnahme unterziehen, sein Führerschein wurde beschlagnahmt und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.