1. MZ.de
  4. >
  5. Nachrichten Dessau-Roßlau
  6. >
  7. Flaschenpost entdeckt beim Müllsammeln an der Elbe in Dessau-Roßlau - Was steckt hinter dem Geheimnis?

Besonderer Fund Entdeckung beim Müll-Sammeln in Roßlau: Alte Flaschenpost wirft Fragen auf

Bei einer Müllsammelaktion am Elbufer in Dessau-Roßlau fanden zwei Geschwister eine alte Flaschenpost. Trotz des langen Fundzeitraums sind viele Fragen offen, darunter der Ursprungsort der Nachricht.

Von Silvia Bürkmann Aktualisiert: 10.05.2024, 19:12
Zur Müllsammelaktion der Jägerschaft Dessau-Roßlau im April fanden Liz (10) und Joel (14) auf den Elbwiesen eine geheimnisvolle Flaschenpost. Foto: Gitter

Rosslau/MZ. - Das Unterluch ist - betrachtet auf der Landkarte oder aus Vogelperspektive - ein imposanter Landstrich an der Mittelelbe. Ein großer Elbebogen ragt wie ein riesiges, auf den Kopf gestelltes Omega kilometerweit ins Land. Hier siedeln weit hinter dem Industriehafen Roßlau und vor dem Kornhaus Dessau keine Menschen. Aber eine ungestörte, reiche Tier- und Pflanzenwelt.