1. MZ.de
  5. Hallescher FC
  6. >
  7. Halle im Abstiegskampf: HFC-Spieler Baumann kämpft um Form: Tore bleiben aus

Seit sechs Spielen ohne Treffer Wo sind die Tore? Bei HFC-Torjäger Dominic Baumann herrscht im Endspurt Flaute

In der Hinrunde war Angreifer Dominic Baumann die Lebensversicherung des HFC und traf zuverlässig. Aktuell hakt es beim Stürmer. Welche Tipps Trainer Stefan Reisinger gibt.

Von Christopher Kitsche Aktualisiert: 10.05.2024, 18:53
HFC-Torjäger Dominic Baumann läuft im Abstiegskampf seiner Form der Hinrunde hinterher.Foto:  IMAGO/Köhn

Halle/MZ - Roy Makaay wusste ja, wovon er spricht. „Entweder man hat ihn, oder nicht. Beidfüßigkeit, Kopfballspiel, all das kann man sich erarbeiten. Aber im richtigen Moment an der richtigen Stelle zu stehen, kann man nicht trainieren“, erklärte der einstige Stürmerstar des deutschen Fußball-Rekordmeisters FC Bayern einmal das Phänomen seines Torriechers. Der Niederländer war in vielen Spielen wie vom Erdboden verschluckt, schlug dann aber doch plötzlich zu und traf. Das brachte Makaay den Spitznamen Phantom ein.